Ganztagsgrundschule

Fischerhuder Straße
Fischerhuder Straße 20
28237 Bremen

 

106@bildung.bremen.de

 

Sekretariat (Frau Maaß)
Tel.: 0421 361 - 9139

 

Schulleitung: Herr Dolejs

Konrektorin: Frau Spanier

Büchertauschregal

Am 28. Mai 2018 hat Frau Ulrike Hövelmann unserer Schule offiziell das Büchertauschregal mit vielen neuen und attraktiven Kinderbüchern übergeben. Dies ist eine Spende des Vereins "Bremer Leselust" Das Regal steht im Flur in Richtung Mensa, gleich hinter der Glastür und ist nicht zu übersehen. Als Ausstattung haben wir auch noch zwei bunte Tische und vier Stühle (passend zur Leselust-Bank) erhalten. Alles steht im Flur vor dem Mitarbeiterzimmer. Hier können es sich Kinder beim Lesen gemütlich machen.

 

Die Kinder der 1b und 4d waren bei der Übergabe dabei und durften schon Bücher tauschen. Ziel ist es: Die Kinder sollen viel und mit Lust lesen oder sich daheim vorlesen lassen! Wer Interesse an einem Buch hat, soll ein anderes Buch oder Comic von zuhause mitbringen, ins Büchertauschregal stellen und darf sich dann ein Buch aus dem Regal nehmen - immer im Tausch.

 

Nochmals vielen Dank an den Verein "Bremer Leselust" für diese tolle Spende!