Ganztagsgrundschule

Fischerhuder Straße
Fischerhuder Straße 20
28237 Bremen

 

106@bildung.bremen.de

 

Sekretariat (Frau Maaß)
Tel.: 0421 361 - 9139

 

Schulleitung: Herr Dolejs

Konrektorin: Frau Spanier

Schulhof

Seit einiger Zeit sind unsere neue Mensa und das Quartiersbildungszentrum (QBZ) fertiggestellt. Als nächstes ist nun unser Schulhof "dran". Dieser wird komplett neu gestaltet. Damit alle Nutzer ihre Wünsche, Anregungen und Ideen einbringen können, konnte man im Sommer 2016 an einer Umfrage teilnehmen. Die Schülerinnen und Schüler haben diesen Fragebogen mit ihren Klassenlehrkräften in der Schule ausgefüllt. Die Ergebnisse wurden anschließend bei der Planung mit einbezogen.

Im September 2016 gab es zudem eine Beteiligungs-Werkstatt des Schüler/Schülerinnen-Parlaments. Hier wurden die Umfrage-Ergebnisse und weitere Ideen zusammengetragen, um daraus ein Plakat zu gestalten, dass den Planern übergeben werden kann.

2017 wurden dann die endgültigen Pläne angefertigt, sodass seit Anfang 2018 die Arbeiten für den neuen Schulhof laufen.

 

IN DEN SOMMERFERIEN SOLL NUN VIEL AM NEUEN SCHULHOF GEARBEITET WERDEN!

WIR BITTEN DAHER UM VERSTÄNDNIS FÜR EVENTUELLEN BAULÄRM!