Ganztagsgrundschule

Fischerhuder Straße
Fischerhuder Straße 20
28237 Bremen

 

106@bildung.bremen.de

 

Sekretariat (Frau Maaß)
Tel.: 0421 361 - 9139

 

Schulleitung: Herr Dolejs

Konrektorin: Frau Spanier

Mensa

Urkunder der "Sarah Wiener Stiftung"
Urkunder der "Sarah Wiener Stiftung"
Im April 2015 wurde unsere neue neue Mensa mit einem Quartiersbildungszentrum auf unserem Schulgelände fertig gestellt. Die offizielle Eröffnung fand am 27. April statt und war eine tolle Feier.
 
In der neuen Mensa ist Platz für 120 Personen. Das bedeutet, dass die Kinder in verschiedenen Schichten essen. An einem bestimmten Essenskonzept wird noch gearbeitet.
 

Außerdem ist die Mensa ein Veranstaltungsort. Zum Beispiel für Theateraufführungen, Einschulungsfeiern und Veranstaltungen außerhalb der Schule aus unserem Stadtteil.

 

Um das Essen kümmert sich weiterhin der ASB. Das Küchenpersonal wird hier von der "Sarah Wiener Stiftung" geschult, um so für ein gesundes und ausgewogenes Mittagessen sorgen zu können. In der neuen Mensa wird das Essen nun in der eigenen Küche frisch zubereitet. Zudem soll es demnächst täglich eine Nudel- und Salatbar geben.

 

Auf unserer Homepage findet man auch immer den aktuellen Speiseplan.

Verlauf des Mensabaus