Ganztagsgrundschule

Fischerhuder Straße
Fischerhuder Straße 20
28237 Bremen

 

106@bildung.bremen.de

 

Sekretariat (Frau Maaß)
Tel.: 0421 361 - 9139

 

Schulleitung: Herr Dolejs

Konrektorin: Frau Spanier

Schulsozialarbeiterin und Schulhund

Frau Hublitz
Frau Hublitz

Mein Name ist Frau Hublitz. Ich bin Diplom-Sozialarbeiterin und seit Mitte April 2012 als Schulsozialarbeiterin an der Ganztagsgrundschule Fischerhuder Straße tätig.

 

Häufig bin ich in Begleitung von Schulhund Enno anzutreffen. Enno ist ein kleiner Großpudel der im Rahmen der tiergestützten Pädagogik eingesetzt wird (mehr dazu unter dem Punkt Schulhund).

 

Ich bin in der Regel von Montag bis Freitag in der Schule ansässig. Telefonisch bin ich in der Schule unter der Nummer 0421 361-18398 zu erreichen.

 

Mehr Informationen zu meiner Arbeit finden Sie im Bereich Schulsozialarbeit.

Enno
Enno

Enno

 

Name: Ando genannt “Enno”

geboren am: 08.05.2012

Rasse: Großpudel

Geschlecht: männlich

Fellfarbe: schwarz mit weißen Stichelhaaren

Geschwister: 10

Gewicht: z. Zt. 14,5 Kilo

Beruf: pädagogischer Schulbegleithund

Hobbies: spazieren gehen, Leckerchen suchen, Socken oder Essen klauen, mit anderen Hunden spielen, Vögel jagen, schlafen, gestreichelt werden

 

Mehr Informationen zur Arbeit von Enno finden Sie im Bereich Schulhund.